Vereinsfuhrpark

 

Unser Bau- / Vereinswagen

   
Seit 1994 bietet uns der Bauwagen trockenen Unterschlupf.
 
Gewagt, aber erfolgreich: Der Transport des ehemaligen Möbelwagens.
 
Ein Blick unter den Wagen und ein erstes Gruppenbild.

 Gerätewagen
Herst.: E. Hachmeister
Baujahr: 1971

 

 

   
Vollbepackt mit allen technischen Hilfsmitteln und Werkzeug. Ein wichtiger Begleiter bei allen Terminen.

 

 Bremswagen

   
Ein gern gesehenes Objekt: Unser Bremswagen!

   
In unzähligen Stunden zusammengebaut und ständig optimiert,
um den anderen Treckern das Leben so richtig schwer zu machen...

 Maisdrescher

   
So steht er heute da. Ein echter Blickfang bei jedem Einsatz
   
Die Abholung aus Österreich gestaltete sich etwas schwieriger, als gedacht.
Der Drescher mußte teilzerlegt werden, um überhaupt transportiert werden zu können.
Mehr Fotos dieser abenteuerlichen Aktion findet ihr hier.

 

 

Fella-Ballensammler

   
Der seltene Fella-Ballensammler ist ein echter Hingucker auf unserem Treffen.

 

Strom-Aggregat

 
Fremde Steckdosen brauchen wir nicht. Wir machen uns den Strom selber...

 

2-Schar-Pferdepflug

   
Dieser Pflug hat nun etliche Jahre auf dem Buckel, aber eingesetzt wird er immer noch von uns!

 

Drillmaschine
 

  
Seit April 2010 befindet sich diese Hassia-Drillmaschine im Bestand des Vereins.
Unser Dank gilt dem Spender Werner Jung aus Löhne!

  

Feldhäcksler

    

Unsere neueste Erwerbung im März 2011 ist ein Feldhäcksler Bj.  . Bei uns in der Gegend kaum noch
zu finden, haben wir Ihn im Nachbarkreis gekauft. Mit wirklich guter Substanz soll er bei
uns helfen das Gelände sauber zu halten.

 

 

An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen,
dass unser Vereinsfuhrpark umfangreicher ist, als so mancher denkt.
Wir werden in den nächsten Monaten versuchen, hier einen möglichst vollständigen Überblick
über den Fahrzeug- / Fuhrpark-Bestand des Vereins zu geben.
Also, immer mal wieder reinschauen!

zurück