Unser Verein

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Oldtimer Freunde im Südkreis Nienburg/W. e.V.!
 Begonnen hat unsere Vereinsgeschichte ganz simpel mit einer Zeitungsanzeige im Jahre 1992. Mit dieser Anzeige lud der spätere 1. Vorsitzende Wilhelm Kemker alle an Oldtimern Interessierte zu einem Infoabend ins Gasthaus Gerber in Uchte ein. Und er hatte dabei ein ganz konkretes Ziel vor Augen: die Gründung eines Vereins.
 Am 4. März 1993 war es dann so weit. Mit inzwischen 33 Personen erfolgte im Gasthaus Hartmann in Warmsen die offizielle Satzungszeichnung. Unser Verein war geboren! Aus den ursprünglich 33 sind mittlerweile über 100 Mitglieder geworden.

Ein Blick zurück: Gruppenbild aus dem Jahre 1997.
 Auch wenn es von Anfang keinerlei Beschränkung gab - und nach wie vor auch heute nicht gibt - um was für einen Oldtimer es sich handelt, so hat sich im Laufe der Jahre doch eine gewisse Konzentration auf Traktoren und landwirtschaftliche Maschinen herauskristallisiert. Unsere Mitglieder besitzen aber bei weitem nicht nur landwirtschaftliche Oldtimer. Auch eine ansehnliche Zahl von Motorrädern und Pkws befindet in deren Privatbesitz. Insgesamt können wir so  auf einen stattlichen Bestand von weit über 300 Fahrzeugen unserer Mitglieder verweisen.
 Wir als Oldtimer Freunde versuchen unser Hobby so aktiv wie möglich zu leben und zu erleben. Dazu gehören nicht nur Hilfeleistungen bei etwaigen Reparaturen, oder der Tausch von benötigten Ersatzteilen. Wir treffen uns einmal im Monat in lockerer Runde, um ganz einfach in Kontakt zu bleiben und uns über unser gemeinsames Hobby auszutauschen.
 Sollten wir Euer Interesse geweckt haben und Ihr möchtet uns kennen lernen, dann schaut doch ganz einfach einmal bei einem unserer nächsten Stammtische vorbei. Dort könnt Ihr euch einen ersten zwanglosen Eindruck von uns und unserem Verein machen. Die genauen Daten unserer Stammtische findet ihr auf unserer Termin-Seite. Wir freuen uns über jeden Gast, der dieses Hobby mit uns teilen möchte.
Falls Ihr Fragen haben solltet, nutzt bitte einfach das Kontakt-Formular auf dieser Homepage. Ihr könnt sicher sein, dass wir umgehend antworten!

weiter zu unserem Treffen